Krax Camp

Wir verbringen eine Woche im idyllischen Dorf Samedan im Engadin und begeben uns auf Spurensuche im Nationalpark, beim Lagerhaus oder im Wald.

Krax Camp – Das Ferienlager für Tierfreundinnen und Tierfreunde

Datum
13. Juli bis 20. Juli 2024

Thema 2024
Krax – Kids schützen Tiere

Tiere beobachten
Wir sind jeden Tag draussen in der freien Natur, unternehmen kleine und grosse Wanderungen um Hirsche, Steinböcke, Murmeltiere oder Bartgeier zu beobachten.

Spiel und Spass
Der Töggelikasten und der Pingpongtisch laden zu einem Turniernachmittag ein und das Volleyballnetz verführt zu lustigen Spielen bei Sonnenuntergang. Am Lagerfeuer singen wir uns das Heimweh von der Seele. Abends verwandeln wir schon mal den Aufenthaltsraum in eine Disco. Daneben bleibt auch unverplante Zeit für dich und deine Freunde.

Wichtige Voraussetzungen

  • Du bist zwischen 9 und 11 Jahre alt
  • Du interessierst dich für Tiere.
  • Du wanderst gerne in den Bergen (bis 5 Stunden Marschzeit).
  • Du hast bequeme Wanderschuhe.

AGB Krax Camp
AGB

Kosten
CHF 450

Anreise
Wir treffen uns in Lausanne, Zürich und Bellinzona und reisen von dort aus mit dem Zug nach Samedan.
Treffpunktzeiten werden noch bekannt gegeben. Die Zeiten werden ähnlich wie 2023 sein: Treffpunkt 2023

Freunde
Die Lagerteilnehmerinnen und -teilnehmer kommen aus allen Teilen der Schweiz. So lernst du viele Kinder in deinem Alter kennen.

Adresse des Lagerhauses
Ferienhaus Samedan
Camp Krax
San Bastiaun 31
7503 Samedan

Notfallnummer
077 454 95 08

Anmeldung

Film Krax Camp

Verantwortliche Krax Camp

Krax Camp Gruppenleiter und -leiterinnen