Krax Camp

Wir verbringen eine Woche im idyllischen Dorf Madulain im Engadin und begeben uns auf Spurensuche im Nationalpark, beim Lagerhaus oder im Wald.

Datum
16. Juli bis 23. Juli 2022

Thema 2022
Krax – Kids schützen Tiere

Tiere beobachten
Wir sind jeden Tag draussen in der freien Natur, unternehmen kleine und grosse Wanderungen um Hirsche, Steinböcke, Murmeltiere oder Bartgeier zu beobachten.

Spiel, Spass und Musik
Wir nehmen uns Zeit für Spiele und Musik. Der Töggelikasten und der Pingpongtisch laden zu einem Turniernachmittag ein und das Volleyballnetz verführt zu lustigen Spielen bei Sonnenuntergang. Zusammen üben wir coole Lieder ein und singen uns das Heimweh von der Seele. Abends verwandeln wir schon mal den Aufenthaltsraum in eine Disco. Daneben bleibt auch unverplante Zeit für dich und deine Freunde.

Wichtige Voraussetzungen
Du bist zwischen 9 und 12 Jahre alt
Du interessierst dich für Tiere.
Du wanderst gerne in den Bergen (bis 5 Stunden Marschzeit).
Du hast bequeme Wanderschuhe.

Kosten
CHF 450
Geschwisterrabatt von CHF 40 pro Kind

Der STS behält sich vor, das Lager jederzeit aufgrund der Pandemie-Situation abzusagen und zwar auch für den Fall, dass ein behördliches Verbot (noch) nicht erlassen ist. In diesem Fall werden selbstverständlich alle Kosten zurückerstattet.

Schutzkonzept
Schutzkonzept Krax Camp

Anreise
Wir treffen uns in Lausanne, Zürich und Bellinzona und reisen von dort aus mit dem Zug nach Madulain.

Freunde
Die Lagerteilnehmerinnen und -teilnehmer kommen aus allen Teilen der Schweiz. So lernst du viele Kinder in deinem Alter kennen.

Adresse des Lagerhauses
Chesa Romedi
Camp Krax
Hauptstrasse 12A
7523 Madulain (GR)

Notfallnummer
076 587 27 97

Anmeldeformular

Film Krax Camp

Verantwortliche Krax Camp

Krax Camp Gruppenleiter und -leiterinnen