Mitmachaktion «Was bedeutet Tierschutz»

Das Wort «Tierschutz» sagt bereits viel aus: Es geht um den Schutz der Tiere. Das ist sonnenklar. Sobald wir uns jedoch konkret Gedanken machen, ist es vielleicht gar nicht mehr so klar. Oder wir merken, dass es für jede und jeden etwas anderes bedeutet. Krax startet diese Aktion, um herauszufinden, was du darüber denkst.

 

Was bedeutet Tierschutz für dich?

 

Wichtige Grundsätze des Schweizer Tierschutz STS sind Aufdecken und Aufklären. Er schaut genau hin und deckt Missstände auf. Er informiert regelmässig mit Broschüren, Ratgebern, Merkblättern und Kampagnen über die Bedürfnisse der Tiere.

 

Warum müssen Tiere geschützt werden?

 

Überlege dir, was für dich Tierschutz bedeutet. Diskutiere zu Hause in der Familie oder auch mit deiner Freundin oder deinem Freund und trage die Meinungen zusammen. Bestelle die Postkarte und zeichne oder beschreibe auf der leeren Seite der Postkarte deine Ideen. Krax ist gespannt!

Informiere deine Lehrperson über diese Krax-Aktion.
Wäre es nicht toll, wenn ihr als Klasse mitmachen würdet? Deine Lehrerin oder dein Lehrer können bei uns Postkarten und Krax-Hefte bestellen und dann kann es losgehen.

Diskutiert in der Schule über das Thema und schickt Krax die Postkarten! Ihr müsst nicht im Krax~Club dabei sein, um mitmachen zu können.

 

Postkarte bestellen